Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Optimierung leicht gemacht

Eine Modellbau-Fräse für den privaten Gebrauch – für deren Optimierung haben wir einen Tüftler mit unseren Profilschienenführungen unterstützt.

Die Führungen der selbstgeplanten und -gebauten Modellbau-Fräse wurden durch den anfallenden und abgelagerten Staub bei der Bearbeitung von Holz, Aluminium und GFK zur Holperstrecke. Darunter litt zunehmend die Präzision der Ergebnisse.

Ein Umbau und die damit verbundene Optimierung war die Lösung. Zum Einsatz kommen unsere Profilschienenführungen der Baureihe HG. Damit konnte die nötige Stabilität und Genauigkeit wieder sichergestellt werden. Eine zusätzliche SW-Abdichtung am Laufwagen komplettiert die Optimierung und schützt speziell vor feinsten Stäuben.

Präzisere Ergebnisse dank unserer Profilschienenführungen – so einfach kann Optimierung sein.

Inhalt_Modellbau-Fräse_400x260px.jpg